MARMARIS -- einfach nur ein Traum...

So vielseitig und abwechslungsreich präsentieren sich nur ganz wenige Urlaubsdestinationen dieser Grösse.

Für langjährige Tradition dieses schon legendären Urlaubsortes, zeichnen die riesigen Jacht-Marinas und die Limana (Hafen)mit der Altstadt unterhalb der Burg.

Hier wird es nie langweilig !!!

Blick auf die Jacht-Marina Marmaris in Yalancı Boğaz
Die Yatmarina Marmaris in Yalancı Boğaz

Unser Hotel im Mai 2010, "Poseidon",... im, am und drumherum

Einfach ein richtig gutes Hotel, das "POSEIDON". Zwar zieren "nur" 4**** dieses Haus, das so gar nicht einem Vergleich mit den Hotels dieser Klasse an der Riviera standhalten könnte,...wäre da nicht die ungemein gute Lage und das ausgezeichnete Essen.

Zwar ist das Poseidon ein reines Sommerhaus, welches auch "nur" HP anbietet, und  lediglich über einen relativ kleinen Pool verfügt, aber das steckt dieses Haus locker durch das Gesamtkonzept weg.

Es ist halt für einen reinen Hotelurlaub eher nicht geeignet, aber für uns geradezu ideal.



Marmaris, der 1. Tag

Ein ruhiger Flug, eine butterweiche Landung in Dalaman, ein kurzweliger Transfer, trotz der Dauer von 90 Minuten, dank einem sehr netten, aufgeschlossenem und unterhaltsamen Chauffeur. Dazu Bilderbuchwetter bei der Ankunft in Marmaris.

Ein Hotel das uns sogleich zusagte, wiel es durch die optimale Lage an der Promenade sogleich einen ersten ausgiebigen Urlaub zuliess.

So habe ich mir den idealen Auftakt zu einem Urlaub in meinem Traumland Türkei gewünscht.

Einfach toll!!!


Eine kleine Auswahl meiner schönsten Marmarisfotos..

..entstanden auf vielen Spaziergängen über die tolle Ausblicke liefernde Promenade und die sehenswerte Innenstadt.