Einkaufsparadies MARMARIS

hier findet jeder Alles was man braucht oder eben nicht braucht.

Ich liebe es einfach,..und meine Schuhe auch.

Beim Schuhputzer in der Altstadt von Marmaris

Marmaris Basar, ein Traum für Shoppingtouristen


Ein klein wenig erinnert der Capali Carsi von Marmaris an den Ägyptischen Bazaar von Istanbul, nicht von der Größe,..eher von der Anlage.
In den im Bazaar zu den Seitenstraßen der "Tepe Mah." abzweigenden Gässchen sind noch viele Handwerker zu finden und Gewürzhändler, hier ist es auch noch ürtümlicher als in den umliegenden Stadtteilen wie Siteler, Beldibi und Armuthalan, wo die Shops und Geschäfte schon mitteleuropäischem Standard entsprechen.
Hier im Bazaar und den angrenzenden Strassen, die teilweise auch Fußgängerzonen sind findet man einfach alles. In der "Eski Yol" befinden sich diverse Zubehörhändler für hier vor Anker gehende Yacht- oder Bootbesitzer.
Auch nur Schaulustige werden von einem Überangebot an Imbissmöglichkeiten aller Kategorien schier erdrückt.

Ein Tipp: Orientieren sie sich im bedeckten Bazaar an den verschiedenfarbigen Dachträgerkonstruktionen, sie erleichtern die Suche und vor allem das Wiederfinden eines schon mal besuchten Ladens ungemein

 

Marmaris Bazaar im Mai 2012