In MARMARIS,...wohin ?


Marmaris Ausflugstipps auf einer größeren Karte anzeigen

Persönliche Empfehlungen...

die ich aufgrund guter Erfahrungen, die ich an diesen Orten gemacht habe, jedem Marmarisbesucher ans Herz legen möchte. 

YÜKSEL RESTAURANT in Marmaris

Das gegenüber der Promenade am öffentlichen Stadtstrand von Marmaris gelegene Yüksel Restaurant wäre allein schon wegen seiner bezaubernden Lage neben einem kürzlich umgestalteten Chinaparks einen Besuch wert, aber es bietet aufgrund seiner hervorragenden Küche zu moderaten Preisen wesentlich mehr.
Es ist schon ein Genuss hier die schöne Aussicht nach Marmaris mit seinem Hafen über Promenade und die Bucht, mit dem regen Bootsverkehr zu geniessen.
Direkt vor der Tür des "Yüksel" ist eine Dolmushaltestelle der Linien, Turunc, Icmeler, Siteler und Armutalan, so dass es auch von Gästen dieser Orte problemlos erreichbar ist,...ein grossartiger Ausgangs- oder Endpunkt eines ausgiebigen Marmaristages.

Der Hafen von Marmaris

Die AIDA-Diva im Hafen von Marmaris
Die AIDA-Diva

Ein Besuch des Hafens ist ein absolutes Muss für jeden Urlauber der Region Marmaris/Icmeler/Turunc.
Die Limana direkt vor der Burg und der "Altstadt" zeichnet sich durch seine vielfältigen Gastronomiebetriebe aus die, jede für sich, einen immer abwechslungsreichen Aus- und Einblick über das rege Treiben auf den Schiffen und der Promenade gewährleistet.
Mit etwas Glück erwischt man den Einlauf der AIDA-Diva oder eines anderen  Kreuzfahrtschiffes, die hier regelmässig Station machen.

     - Da ist dann etwas los in den Hafenrestaurants -
Der Besuch eines der unzähligen Fischrestaurants ist sehr lohnenswert, da hier zivile Preise verlangt werden, und das in einer Atmosphäre, die je nach Tageszeit unterhaltsam bis romantisch sein kann
Des weiteren zu bestaunen sind auch der Yachthafen mit mehr als 1000 Yachten, aus allen Nationen, die hier ihren Liegeplatz haben.

Eine unglaubliche Vielzahl an verschiedensten Ausflugsbooten, Gulets und Privatyachten sind hier zu bewundern.
Nicht entgehen lassen sollte man sich eine Fahrt mit dem Taksiboot, nach Siteler(Maritim Grand Azur,o. Club Turban), nach Icmeler oder Turunc..!

 

schöne Aufnahmen von einem Hafenbummel , clicken

Pasha Restaurant, - am Hafen

... geniessen bei zivilen Preisen

Das Pasha Restaurant am Hafen von Marmaris

Direkt an der Hafenpromenade an der Barbaross cd., in axialer Verlängerung der grossen Anlegestelle und Einfahrt zur Netsel Marina und Innenkais, liegt das Pasha Restaurant.
Gleich nebenan ist der Aufstieg zum Burgberg von der Hafenpromenade.

Das Pasha Restaurant besticht durch diese super Lage,  seine vorzüglichen Speisen und einen unaufdringlich netten Service.

Egal ob man zum Essen kommt, oder nur etwas trinken möchte, jeder ist willkommen und wird freundlichst empfangen.

Vor allem frischer Fisch ist hier bei günstigen Preisen zu geniessen,  die traditionelle türkische Küche ist empfehlenswehrt. Auch die Getränkepreise bewegen sich, wie auch die Speisen, eher an der Untergrenze des Preissegments hier in den unzähligen Lokalen rund um den Hafen.
Vom Lokal aus ein hervorragender Blick auf die Gulets und Jachten, der Anlegekai für Kreuzfahrtschiffe liegt ebenfalls im Blickfeld.

Grand Old Bazaar

.. ein Traum für Shoppingtouristen

Der überdachte Bazaar in Marmaris

Ein klein wenig erinnert der Capali Carsi von Marmaris an den Ägyptischen Bazaar von Istanbul, nicht von der Größe,..eher von der Anlage.
In den im Bazaar zu den Seitenstraßen der "Tepe Mah." abzweigenden Gässchen sind noch viele Handwerker zu finden und Gewürzhändler, hier ist es auch noch ürtümlicher als in den umliegenden Stadtteilen wie Siteler, Beldibi und Armutalan, wo die Shops und Geschäfte schon mitteleuropäischem Standard entsprechen.
Hier im Bazaar und den angrenzenden Strassen, die teilweise auch Fußgängerzonen sind findet man einfach alles. In der "Eski Yol", - Alte Straße -, befinden sich diverse Zubehörhändler für hier vor Anker gehende Yacht- oder Bootbesitzer.
Auch nur Schaulustige werden von einem Überangebot am Waren aller Art, mehr als 500 Geschäfte, und an diversen Imbissmöglichkeiten aller Kategorien schier erdrückt.

Ein Tipp:  Orientieren sie sich im bedeckten Bazaar an den verschiedenfarbigen Dachträgerkonstruktionen, sie erleichtern die Suche und vor allem das Wiederfinden eines schon mal besuchten Ladens ungemein.

Infinity Bar & Birol Restaurant

Die beste Beachbar in Marmaris

Infinity Strandbar an der Promenade in Marmaris

Die Infinity Bar liegt  an der  Promenade von Marmaris nach Icmeler, kurz vor dem Club Turban, also in etwa  der Hälfte der Gesamtstrecke,...hier endet auch Marmaris.

Direkt an der Promenade gelegen mit eigenem Strandabschnitt,..Liegen und Schirme sind für Gäste kostenlos, bietet sie aus einem lauschigen bewachsenen Biergarten heraus einen herrlichen Blick über die Bucht.
Ausser diesem wirklich sehr schönen Biergarten mit schattigen Plätzen, einem Kleinkinder- Spielplatz mit Sonnenschirmen,einer Superaussicht gehört zur Infinity Bar noch das Restaurant "Birol".
In beiden Lokalitäten wird man zuvorkommend bedient und das Preis-Leistungsverhältnis ist durchaus genehm.

Das hier Sky sport angeboten wird, mit Fussball-Bundesliga ist selbstverständlich und ist auf einem Grossbildschirm XXL anzusehen,...die Spracheinstellung je nach Gästeherkunft.

Und dass man hier auch bei etwas regnerischem Wetter sitzen kann, dafür sorgen variable Zeltmarkisen.
Hier wird auch ein Nightlifeprogramm angeboten, mit Disco- und Tanzmusik, aber auch durch die häufiger hier ausgerichteten Türkischen Hochzeiten, auf die das Birol Restaurant spezialisiert ist, und an denen die Gäste der Infinity Bar aktiv teilnehmen können ist für viel Unterhaltung gesorgt.

Übrigens spricht man hier sehr gut DEUTSCH !!!

mehr Bilder von der Infinity