Landzunge am MANAVGAT

- "MELAS" -

Histirische Wochenendhäuser auf der Landzunge am Manavgat (Melas)
Eine handvoll von ehemals 1500 hier an der Landzunge bis Titreyengöl

Die Landzunge an der Flussmündung des Manavgat ist zwar (noch*) kein Urlaubsort, aber unbedingt erwähnenswert zumindest als....

Forellenzucht auf der Landzunge am Manavgat
Am Manavgat Fluss

AUSFLUGTIPP, - den man mindestens einmal besucht haben muss.

* Zur Zeit wird am Beginn der Landzunge zwischen Fluß (Manavgat) und See (Titreyengöl) ein Hotel in diesem Gebiet gebaut, das "Lake&Riverside Resort" ..von daher schon bald auch Urlaubsziel.

Traumtourboot an der Landzunge
Von 2000-2006 "unser" Traumboot

 

 

Üblicherweise erreicht man die Landzunge mit einem Boot. Diese starten entweder in Side, oder in Manavgat,..eingepackt meist in diverse Pauschalangebote, welche ein Essen oder sogar All inclusive beinhalten.

Aber auch die Frage nach nur Transfer dorthin wird meist nicht abgelehnt, wir haben dies des Öfteren so gemacht. Zur Landzunge mit dem Boot und dann von dort weitergelaufen.

Aber auch umgekehrt ist es möglich, man muss nur an verschiedenen Booten erfragen wohin die Weiterfahrt geht.

Will man nach Side oder Manavgat ?

Auf jeden Fall ein sehr abwechslungs- und erlebnisreiches Ziel,..hier tummeln sich in den Sommermonaten ganze Scharen von Touristen, die mit zahlreichen Booten hierher verfrachtet werden.

Eine Besonderheit hier, an der ca 1 km langen Landzunge ist das Baden sowohl im Meer, welches meist sehr angenehme Temperaturen aufweist, aber auch das für wagemutige Ausflügler Erlebnis des "Abkühlens" in dem mit 12-14° C doch eisig erscheinenden Fluss.

Ausflugsschiff "Sultan" an der Küste vor Titreyengöl
Ausflugsschiff "Sultan" an der Küste vor Titreyengöl

Hier einmal ein paar Aufnahmen von und auf der Landzunge

Ein herrliches Erlebnis ist ein Ausflug hierher auf jeden Fall, egal ob zu Fuß oder mit einem der Ausflugsboote, aber etwas ganz Besonderes ist es,

...privat mit Freunden auf einem kleinen Fischerboot. Da eröffnen sich ganz andere Perspektiven und man hat alle Zeit der Welt auch einmal in die Werften am Ufer des Flusses rein zu schnuppern.

In einer Bootswerft am Manavgat