SIDE während unseres Urlaubes im Dezember 2011

Side vom Oststrand aus gesehen. Aufnahme in Sepia
Mehr Fotos in der Galerie MH-B TÜRKEI, Bild anclicken

Auch in SIDE tut sich was !

Wegen der Umsetzung der bestehenden Bauvorschriften sind einige Geschäfte und Bars in Mitleidenschaft gezogen

Die GOLDEN FIZZ Sport Bar

Die Golden Fizz Bar im Winter 2011/12, stark dezimiert
Golden Fizz heute

Im Winter höchstens noch bei schönem Wetter und im Sommer als Terassencafe zu betrachten ist nach der Abrisswelle die nun auch Side erreicht hat die ehemals angesagte Bar "Golden Fizz".
Übriggeblieben ist nur noch ein Fetzen und der ist nicht golden. Weit über die Hälfte des Lokals musste abgerissen werden und dient nunmehr noch als Terasse.

Mehr Bilder aus vergangener Zeit,auch von anderen beliebten Zielen, könnt ihr hier sehen,...anclicken !!!

Die Golden Fizz im Jahr 2005 ,..da war die Welt noch in Ordnung

Die Golden Fizz Bar früher, um 2005
Die "FIZZ" 2005

Die LINDA Bar

Die Linda Bar in Side im Winter 2011/12, stark dezimiert
Linda Bar heute

Ich musste mir heuer diese einstmals recht ansprechende Lokalität um über die Hälfte dezimiert betrachten. Nun dient diese Fläche als Terasse,..im Sommer nicht unbedingt nachteilig.
Als Nightlifelokalität hat die Linda an diesem Platz jedenfalls wohl ausgedient, einfach zu klein.

LINDA BAR im Dezember 2006

Linda Bar Side im Jahr 2006
LINDA 2006 Foto verlinkt mit "Gibts so nicht mehr" unter TUERKEI II

Aber auch Yusuf´s Bar weg, "Oscar" (Friseur) und "Figo" der Juwelier weg!!

Mehr Bilder in der Galerie..

Es wird aber nicht nur abgerissen und verändert, es wird wie jeden Winter auch gebaut

...wie am MELAS RESORT, hier wird aufgestockt und renoviert zum Luxusresort. Nun wird das Melas auch von der Promenade her, aus Richtung Kumköy kommend zu sehen sein.

Projektfoto des Melas Resort
Melas Resort in der Umbauphase 2011/12

So laufen zur Zeit Bauarbeiten am neuen Defne , dort wo ehemals die OXYD -Disco war

Beginn der Bauarbeiten am "Defnem" Hotel der Defne Gruppe in Side, Winter 2011/12

In Angriff genommen wurde in diesem Winter, 2011-12, auch das neue Crystal Projekt, das vermutlich "SUNSET RESORT" heissen wird,..

..hier ist man aber noch bei den Erdarbeiten. Es liegt oberhalb des Barut Arum in Höhe des HOLIDAY POINT Hotel CITY

Start des Baus von "Sunset Resort", dem neuen Projekt der Crystal Gruppe
Projektfoto des Sunset Resort
Erinnert in seiner Terassenbauweise an das Sunrise Queen

Etwas weiter ist man da schon vor den Merve Aparts, wo ein neues Hotel ensteht.

Merve Hotel in der Bauphase 2011/12