Ideen finden und umsetzen durch Erfahrungsaustausch

 

Wohin in Urlaub? Das ist die immer wiederkehrende Frage für die "Schönste Zeit des Jahres" !

Damit es auch ein gelungener Urlaub wird ist eine gute Vorbereitung wichtig.

Wenn man keine Idee hat wohin es denn nun gehen soll blättert man etliche Reisekataloge oder geht zur Beratung in ein Reisebüro.

Dies sollte man allerdings erst tun wenn man schon ungefähr weiss wohin.

Eine sehr gute Möglichkeit in der Urlaubsplanung bietet das Internet mit den Reiseforen, wo sich Urlauber "treffen" um Erfahrungen auszutauschen.

Neben Hotelinformationen unterhalten die meisten Foren auch Fotogalerien und sonstige Tips, welche aber meist erst nach einer Registrierung zugänglich sind.

Es gibt diese Foren länderspezifisch, und daher biete ich hier einmal Foren zu meinem persönlichen Favoriten an,..der TÜRKEI.

 

 

 

Die bekanntesten und auch informellsten TÜRKEI-FOREN

 

Die Anordnung und Reihenfolge der Foren ist wertungsfrei und zufällig.

Alle Abbildungen sind mit den Forenwebsites verlinkt, ..einfach anclicken.

Reiseland Türkei, Deine Info Community

 

Ein online-Reisebüro, das  auf  TUERKEIREISEN spezialisiert ist und ein eigenes Türkeiforum unterhält.

Hier treffen sich die  langjährigen und erfahrensten Türkeiurlauber zum Erfahrungs- und Gedankenaustausch und auch als unregistrierter Leser erhält man schon hilfreiche Informationen über das Urlaubsland Türkei.

Um in den Genuss des vollen Zugriffs auf alle hier gespeicherten Informationen zu gelangen sollte man sich registrieren,..es lohnt sich !!

Beim Umsetzen einer Urlaubsidee, der Buchung einer Reise (egal wohin, auch andere Länder), ist die Chefin des Ganzen stets bemüht die Wünsche des Kunden zu berücksichtigen und steht mit Tat und Rat zur Seite.

Grosses Plus des Forums: Sehr übersichtlich und alles direkt erreichbar.

Minus:    keines

 

Mein Tip:             Registrieren und Mitmachen !!!

 


Logo Holidaycheck

 

Das wohl meist genutzte Portal wenn es um Urlaub geht. Hier findest Du, neben zu dem hier verlinkten Türkeiforum, Foren zu vielen weiteren Destinationen. HC bietet auf seiner Seite ein Reisevergleichsportal mit allen führenden Reiseveranstaltern.

Buchen kann man dann selbstverständlich auch über das eigene Buchungsportal.

Plus:                     Sehr umfangreich wegen umfassender Thematik.

Minus:                   Themen oft schwer zu finden, für neue User                                        unübersichtlich.

 

Mein Tip:

Nur registrieren wenn man sich aktiv auf dem Bewertungsportal beteiligen will, ansonsten reicht mitlesen.

 


Logo des Side-Manavgat Türkeiforum

 

Eine Informationswebsite zur schon im Namen enthaltenen Region an der

türkischen Riviera.

Neben Hotelinformationen und Reisetips, welche auch öffentlich zugänglich sind, gibt es im eingegliederten Forum erst nach der Registrierung die volle Einsicht. Der öffentlich einsehbare Teil enthält aber auch schon sehr hilfreiche Informationen, wenngleich man als eingetragener User auch in den Genuss des persönlichen Erfahrungsaustausches gelangt.

Hotels und Reisen kann man hier auch auf dem integrierten Portal suchen und buchen.

Plus:       Sehr informativ speziell für die Region Side-Manavgat

Minus:     keines

 

Mein Tip:             Registrieren (kostenlos und unverbindlich)

 


Logo des Forum Türkei-Hotline

 

Ein Forum wie viele, nur beschränkt informativ im öffentlichen Bereich und hier auch sehr eingegrenzt in der Thematik.

Überwiegend geht es um die Region Side, speziell Kumköy ist für den Grossteil der Mitglieder der Nabel der Urlaubswelt. Aber auch zu anderen Regionen der Türkei findet man Infos.

Mittlerweile bestehen die Beiträge nur noch aus verschiedenen Nachrichten aus Politik und Kultur, die aus irgendwelchen Quellen zusammengetragen werden. So bietet das Forum kaum noch echte Infos zu Urlaub und Reisen in der Türkei.

Plus:       keines

Minus:       Als "Nur-Leser" wenig echte Information. Interessant für "Kumköyaner", oder Gäste der Orte um Side.

 

Mein Tip:  Nur registrieren wenn man in oder um Side urlauben will.

 


Michael Müller Verlag Türkeiforum

Kein Forum der üblichen Art. Hier werden ganz spezielle Fragen zu den unterschiedlichsten Themen ums Reisen aber auch des Alltags in der Türkei gestellt und teilweise sehr informativ von erfahrenen Urlauber und Reisenden beantwortet.

Hier wird die gesamte Türkei behandelt und auch die ungewöhnlichsten Fragen finden Gehör.

Dies betrifft auch die weiteren Länderforen die Du hier findest.

Eine aktive Beteiligung ist möglich bei Angabe des (eines auch frei gewähltem "Künstlernamen) und einer e-mail Adresse. Links und Fotos sind erlaubt !!

Plus:  Auch als Nur-Leser sehr informativ. Keine Registrierung erforderlich.

Minus: Keines

 

Mein Tip:       Unbedingt reinschauen !!!!

 


Türkei Netz.de und TouriTreff Forum

 

Ein informatives Forum das zudem schon im öffentlichen Bereich dem Leser einiges zu bieten hat. An Informationen aus erster Hand, sprich den Usern, ist allerdings erst nach einer Registrierung zu kommen.

Plus:           Informationen ohne lange zu suchen, gute Übersicht.

Minus:         Eigentlich keines

 

Mein Tip:      Lesen reicht !, wenn man nicht aktiv werden will.

 

Türkeitreff, ein munteres Forum

 

Das Spaßmach-Forum schlechthin !

Hier im deutsch-türkischen Forum treffen sich türkeibegeisterte Deutsche und türkische Muttersprachler zu echtem Gedankenaustausch, selbst andernorts als kritisch angesehene  Themen werden an- und ausgesprochen.

Neben reichlich Informationen durch Reiseberichte und aktuellen Nachrichten erfährt man hier auch eine erste Einführung in die türkische Sprache.

Plus:    Der informative Teil, das Türkeiforum, ist ohne Anmeldung lesbar !

Minus: keines

 

Mein Tip:                 Anmelden und Spaß haben !!