WILLKOMMEN in "meinem" TRAUMLAND TÜRKEI

In mehr als 35 Aufenthalten in der Türkei, seit 2000, hat sich dieses wunderschöne Land, mit seinen herzlichen und ungemein freundlichen Menschen, ganz fest in meinem Herz und im Kopf verankert.

Zwar urlauben wir hin und wieder auch mal in anderen Ländern, doch bleibt die Tuerkei einfach mein Traumland.

Und wie es dazu kam, dass die Türkei mein,..und auch Bärbels Traumland wurde soll meine website erklären.

 

Mehr als dreitausend Fotos aus den Regionen Manavgat - Side und Marmaris zeigen die Besonderheiten des Reiselandes TÜRKEI.

Trotz harter Arbeit freundlich und aufgeschlossen, Bauarbeiter in der Türkei
Trotz harter Arbeit freundlich und aufgeschlossen, Bauarbeiter in der Türkei. Hier beim Bau des Commodore Elite Hotel in Evrenseki/Antalya/Side

DIE GESCHICHTE über "mein" TRAUMLAND TÜRKEI

 

beginnt im August 2000. Das war der Zeitpunkt unseres ersten gemeinsamen TÜRKEI-URLAUBES, und mein "Spatzerl" noch keineswegs begeistert von der Wahl unseres Urlaubsortes, den ich für dieses Jahr vorgesehen hatte. SIDE sollte es sein,.. schon damals eine der bekanntesten und beliebtesten Urlaubsdestination in der Türkei. Genauer gesagt in der Region Manavgat - Side, in der Provinz ANTALYA.
Die gleichnamige Hauptstadt dieser Provinz ist auch der Zielflughafen.

 

Antalya von oben beim Landeanflug
Antalya von oben beim Landeanflug

 

Auf jeden Fall änderte sich die Einstellung von Bärbel, von anfänglicher Zurückhaltung und Distanz, sehr schnell zum Gefallen an der türkischen Gastfreundschaft, dem gesunden und abwechslungsreichen Essen; und nicht zuletzt die herrliche (damals noch naturbelassene) Landschaft weckten sogar echte Begeisterung für dieses Land in ihr. Bei mir bestand ja diese Begeisterung schon sehr viel früher,..hatte ich die Türkei doch einige Jahre zuvor schon mehrfach besucht.

Die Sehnsucht und das "Heimweh" nach der Türkei blieben immer und wuchsen mit der Zeit noch.

Heute ist für mich (und Bärbel) ein Jahr ohne mindestens einen Aufenthalt in der Türkei unvorstellbar,.. meist wurden es zwei, manchmal drei oder vier Urlaube in einem Jahr.

Bis heute waren wir zusammen 35 mal hier,- ich einmal mehr aber das ist eine andere Geschichte.
Dass ich die " >Türkei< zum Hauptthema meiner Seite gemacht habe, erklärt sich also fast von alleine. Und seither hat sich halt allerhand an Erinnerungen, auch in Form von Fotos, angesammelt...., und ich bekam einfach keine rechte Ordnung in die Sache.Da gab mir ein Freund den Tip mit der Homepage.


"Leg eine HP an, fang an sie zu füllen und hauch ihr ein bisschen Leben ein, in dem Du etwas von Deinen Urlauben und Erlebnissen erzählst", Zt. Freund.

 

Und so habe ich dann im Januar 2011 angefangen, mich ernsthaft mal darum zu kümmern. Seither kommt immer mal etwas Neues,..oder ich bau um, oder ...!

Dies wird aber kein Reiseführer, -atlas oder sonstwas, -- es bleibt einfach meine Homepage,.... obwohl doch eher eine Fotoseite

                     - ein Archiv meiner Erinnerungen.

 

 


Viel Spaß beim Durchstöbern !!