TURUNC. - Sollte man unbedingt gesehen haben, idyllisch, aber etwas vom "Schuss", in einer herrlichen kleinen Bucht gelegen.

Blick vom Meer auf den Strand des Turunc Otel
Blick vom Meer auf den Strand des Turunc Ote

Turunc immer gerne, nur nicht montags

 

Natürlich sollte man als Marmaris- oder Icmelerurlauber Turunc gesehen haben, einen kleinen aber durchaus sehenswerten Ort.
Wir haben diesmal die Variante von Marmaris bis Ortsausgang Icmeler zu Fuß und die Weiterfahrt mit dem Dolmus nach Turunc gewählt. Allerdings spart man nix, der Fahrpreis bleibt der gleiche. Nur man sieht unendlich mehr wenn man zu Fuß unterwegs ist und so stiegen wir kurz vor dem Ortsausgang aus, was dem Fahrer ein Lächeln aufs Gesicht zauberte. In endlosen Serpentinen mit immer neuen Eindrücken erreichten wir nach 30 Min. den Ortskern von Turunc wo an diesem Tag, dem Markttag eine Menge Besucher unterwegs waren.

Nach einem ausgiebigen Bummel durch die Einkaufstraßen von Turunc kehrten wir dann in einem schönen Lokal, mit herrlichem Blick auf die Bucht und den ein- und auslaufenden Taxibooten, am Hafen ein.
Mit dem Taksiboot ging es dann zurück nach Icmeler von wo aus wir dann erneut zurück nach Siteler, unserem Ausgangspunkt, spazierten.
Eine lohnenswerte Tour,...auch ohne die Spaziergänge, die doch sehr zeitaufwändig sind,... man gewinnt tolle ein- und Ausblicke.

 

Hier ein paar Bilder von der kompletten Tour.

Sie zeigen die abwechslungsreichen Spaziergänge mit immer wechselnden Eindrücken.