Wanderung von Bad Kreuznach nach Bad Münster a. Stein

im März 2012,..über Kauzenburg in Varianten über den Rotenfels nach Bad Münster

Schwan und Entenfamilie auf der Nahe in Bad Kreuznach

 

 

Vom Bahnhof BK ging es, an der Hl. Kreuzkirche vorbei, die Wilhelmstraße hinunter bis zur Kirschsteinanlage, wo wir eine kleine Pause zum Schauen und Fotografieren nutzten.

zum Vergrössern die Bilder anclicken

Von hier hat man einen herrlichen Blick auf die Wilhelmsbrücke, die Mündung des Ellerbaches, den Mühlenteich und natürlich die weltbekannten...

Die Brückenhäuser  in Bad Kreuznach vom Mühlenteich aus gesehen
Brückenhäuser,..im Hintergrund die Pauluskirche

Über diese Brücke erreichten wir in wenigen Minuten das "Kalte Loch", den Aufstieg zur Kauzenburg, die am frühen Morgen allerdings noch nicht geöffnet hatte.

So genossen wir die ersten Ausblicke über die Stadt und wanderten auf dem schönen Panoramaweg weiter.

Immer weiter wurde der Rundblick, auch auf das Kurviertel und die Nahe. An einem Pavillon über dem "Quellenhof" gönnten wir uns eine kurze Rast und genossen die herrliche Aussicht.

Schöne Aussicht auf Bad Kreuznach vom Pavillon am Panoramaweg
Pause im Pavillon am Panoramaweg
Blick vom Panoramaweg über den Pavillon auf Bad Kreuznach
Der Pavillon

Auf dem Weg zum Rotenfels

Bärbel und Willi brauchen eine Pause
Pausen müssen sein

Auf der Bastei auf dem Rotenfels

Vom Rotenfels nach Bad Münster

Bad Münster am Stein

Bad Münster, Blick übers Kurhaus zum Rheingrafenstein
Blick übers Kurhaus zum Rheingrafenstein

Bummel durch den Kurpark in Bad Münster am Stein