GRIECHENLAND

 

am herrlichen Strand der Chalkidiki, Griechenland
am herrlichen Strand der Chalkidiki, Griechenland

CHALKIDIKI -- die drei Finger des Neptun

Karte der Chalkidiki, Griechenland
Karte der Chalkidiki, Griechenland

Chalkidiki (Chalkidike, Halkidiki) ist eine aus drei Landzungen bestehende Halbinsel südöstlich von Thessaloniki. - Kassandra, Sithonia und Athos. Kassandra ist touristisch voll erschlossen, Sithonia ist mittlerweile auch stark im Kommen, aber noch weniger frequentiert und Athos ist  Mönchsrepublik um den gleichnamigen Berg herum, die für Besucher nur schwierig zugänglich ist. Provinzhauptstadt von Chalkidiki ist Poligiros, rund 70 km von Thessaloniki entfernt.

Urlaub auf Kassandra, Hotel "Alexander the Great"

in Kriopigi

Die Halbinsel Kassandra ist vom Festland durch den Kanal von Potidea getrennt. Dieser westliche Teil von Chalkidiki ist relativ flach, die Landschaft ist geprägt vom Getreide- und Olivenanbau. An der Küste dagegegen bestimmen große Hotelanlagen an langen Sandstränden das Bild, aber es gibt auch noch kleine verschwiegene, romantische Buchten und ruhige Orte, in denen der Tourismus noch eine eher untergeordnete Rolle spielt.



Übersetzt heißt Kriopigi Kalte Quelle, und es befindet sich eine solche auch im alten Ortskern des Ortes. Der Sage nach soll derjenige hundert Jahre alt werden,bei bester

Gesundheit, der mindestens einmal im Jahr daraus trinkt.

Das wäre eigentlich ein Grund jedes Jahr einmal die Chalkidiki zu besuchen, um auf Kassandra, dem ersten der drei Finger des Meeresgottes, zu urlauben.

Wo, in welcher Ortschaft ist eigentlich egal, Kriopigi ist von überall her schnell zu erreichen, und wenn man hundert Jahre alt werden will erst recht.



Schöne Bilder von einem Traumurlaub in der GALERIE

Ja es war wirklich ein Traum dieser Urlaub, alles war einfach perfekt gelaufen,..schon bei der  Wahl des Hotels und der Buchung spielte uns das Glück in die Hände. Superpreis, super Flugzeiten, Abflug ab München,...wo zu derzeit das Oktoberfest begann!!, und ein Wetter das ebenfalls mitspielte. Einfach alles TUI,--da hatten wir dieses Angebot  gefunden.

 

Griechenland

Urlaub auf der Chalkidiki, gönnen Sie sich Urlaub in  der schönsten Urlaubsregion auf dem griechischen Festland und fühlen sich dennoch wie auf einer Insel.

Erleben Sie in unserem 3,5* Hotel  "Alexander the Great" auf der Halbinsel Kassandra einen Traumurlaub zu zweit.

Abflug z.B. ab München  1 Woche 516 € p.P. i.DZ

 

Und als sich dann noch diese wahnsinns Abflugzeiten ergaben,nachdem wir uns für einen Donnerstag entschieden hatten, konnten wir unser Glück kaum fassen, denn urplötzlich wurden aus normalen 7Tagen (wenn man es gut trifft) glatte 8 Tage. Wie kam dies ?

Nun unsere Zeiten waren, hin  Do 6.05 h    rück Do 22.50 h, das hiess zu gut deutsch, weder Anreise- noch Abreisetag waren durch ansonsten oft ungünstige Flugzeiten geschmälert oder stark beschnitten.

Mehr zu  unserem Urlaub gibt´s irgendwann in den Reiseberichten..

jetzt aber Bilder schauen.


zur Galerie anclicken
zur Galerie anclicken