Über mich

Über mich,....? --gibts eigentlich nicht viel zu erzählen. Ein Durchschnittstyp ,..vielleicht nur manchmal ein wenig spinnert !

mein "Spatzerl"

Mein Spatzerl und ich ergänzen uns gegenseitig prima. Sie gibt mir alles was mir fehlt und bekommt dafür alles was sie nicht braucht,....mich.

mein "Willi"

Seit 1998 mein treuer Begleiter zuhause und unterwegs. Meine Maus für alle Fälle !!!!

"Spatzerl" , Willi und natürlich "Ich"

Geboren worden bin auf jeden Fall, das ist aber schon etliche Jährchen her, ich kann mich nicht daran erinnern.

Aufgewachsen bin ich auch,..gross geworden eher nicht. Bei meinen jetzt noch 1,74 m schauen mir die Jugendlichen, sogar viele Mädels, meist locker über die Schultern.
Schreiben, ..tue ich ja gerade, habe ich gelernt,...ich war, ist schon lange her, also zur Schule gegangen; wenn auch nur solange wie ich musste, das heisst weiter als zum Hauptschulabschluss habe ich es nicht geschafft. Vielleicht hätte ich können...?
Ja und dann ging es, nach allerhand Versuchen mit kaufmännischen Berufen, doch in eine Handwerkerlehre. So wurde ich also Dachdecker und das mehr oder weniger  erfolgreich. Ich konnte früher (gut) davon leben und kann es auch heute noch,...zumindest habe ich´s bisher überlebt.

Ja und jetzt hab ich´s "Spatzerl" und Willi, und seitdem ist all das was ich bisher so gemacht habe relativ unwichtig geworden.
Früher, vor Bärbel, habe ich nur so "in den Tag gelebt", ..mich treiben lassen. 

Wie,....das siehst Du auf den Bildern hier darunter. Es ist ein kleiner Streifzug durch "mein" Leben, nicht unbedingt komplett aber das Wichtigste.   

Hier wohne ich,...

zusammen mit meiner Frau Barbara (wenn böse), Bärbel (wenn lieb), und ansonsten einfach "Spatzerl"

Blick vom Balkon in die Kennedy-Allee, Hauptgeschäftsstraße von Baumholder
Blick vom Balkon in die Kennedy-Allee

Wie Du hier feststellen kannst wohnen wir in einem "Nasweiseck", mit Blick in

den sogenannten "Flecken"(Slang oder Dialekt), das Zentrum oder die City von Baumholder.

Mehr über Baumholder gibts bei click aufs Foto

Und wenn wir schon dabei sind, hier mein Lieblingsbier....KIRNER PILS !!

 

Ja KIRNER, ..was denn sonst. Das !! Bier unserer Heimat, und am liebsten Stubbi´s !!

Obwohl, ...das Weizen und das Landbier sind ebenfalls klasse !!

 

EFES - Bier mit Blick aufs Meer, bei Baba Ali
EFES - Bier mit Blick aufs Meer, bei Baba Ali in Side

Allerdings ist die Kirner ein regionales Bier und von daher nur in der "Naheregion" bis Mainz erhältlich.

So kann ich also unterwegs auch andere Biere testen und geniessen.

Bei der Vielzahl der Brauereien in unserem Land bereitet es mir auch keine Probleme, denn richtig schlechte, für uns nicht trinkbare Biere gibt es nur wenige.

In der Türkei habe ich es bei der Auswahl meines Lieblingsgetränkes wesentlich einfacher,...da gibt es für mich nur eines, - EFES.

Allein schon die Form der Flaschen gibt mir das gewohnte Gefühl, denn die haben zumeist die gleiche Form wie meine Kirner Stubbis, nur werden diese in zwei Grössen angeboten, 0,3l (wie daheim) und 0,5l. In Marmaris führten einige Hotels und Restaurants auch sogenannte "Longnecks",EFES Longneck wirkt vielleicht etwas eleganter, aber der Geschmack war  gleich.

Während ich das kleinere Format bevorzuge, -trinkt sich besser und wird nicht so schnell warm-, hat sich auf dem (touristischen) Markt doch eher die grosse Flasche durchgesetzt.